1984

Alle alten SFT-Ausgaben


Was darf’s denn sein?

Wir wollen hier die alten SFT-Ausgaben dokumentieren:

Wer mithelfen will, bitte bei unserem Wiki vorbeischauen!

 

Hier unsere erste rekonstruierte Science Fiction Times-Ausgabe:

SFT 12/84 (Doppelseiten) – SFT 12/84 (Einzelseiten)

Und hier auch schon die nächste:

SFT 1/84 (Doppelseiten) – SFT 1/84 (Einzelseiten)

Hat ein bisschen gedauert:

SFT 2/84 (Doppelseiten) – SFT 2/84 (Einzelseiten)

Aber dafür waren wir jetzt richtig fix:

SFT 3/84 (Doppelseiten) – SFT 3/84 (Einzelseiten)

Und immerhin haben wir jetzt schon 5 Ausgaben:

SFT 4/84 (Doppelseiten) – SFT 4/84 (Einzelseiten)

Kleines Jubiläum – 6 Ausgaben sind nun online. Allerdings hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, wir hatten die 5/85 statt 5/84 online gestellt. Jetzt hier aber die 5/84:

 SFT 5/84

Die 5/85 findet Ihr jetzt hier, im 85er Jahrgang.

Seit dem DORT.con 2013 haben wir auf Anregung der Teilnehmer an der SFT-Diskussion eine kleine Änderung beschlossen: Anstatt jede Ausgabe aufwändig nachzubauen (was viele Vorteile hat), werden nun erst einmal nur die Seiten gescannt, mit OCR in Texte umgewandelt und dann zusammengebaut. Das hat zwar den Nachteil, dass nicht unbedingt alle Texte richtig erkannt werden und so ggf. die Suchfunktion nicht hundertprozentig funktioniert, es geht aber dafür deutlich schneller. Und nachbauen können wir ja immer noch.

Hier also die erste Ausgabe, die mit dieser Technik entstanden ist:

SFT 6/84

Und die nächste Ausgabe, die mit dieser Technik entstanden ist:

 

SFT 7/84

Das fluppt ja wirklich, wenn man die Ausgaben nicht mehr nachbaut. Hier ist schon

SFT 8/84

Bald ist der Jahrgang vollständig. Hier nun 

SFT 9/84

Nun ist die 10/84 online – d.h. noch eine Ausgabe und der erste komplette Jahrgang ist geschafft!

SFT 10/84

Geschafft! Mit der 11/84 ist nun der erst komplette Jahrgang online (mit 12/84 waren wir ja gestartet)

 

SFT 11/84